trenner

Gut, ich möchte mich hier nicht mit einem Rezept für Spargel mit Butter und Erdäpfeln rühmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das all selbst schon zick mal gemacht habt. Ich dachte eher, ich lass euch die Inspiration mal wieder weißen Spargel mit Butter und Erdäpfeln zu kochen.

Spargel mit Butter und Erdäpfeln

Für alle die sich dennoch nochmal (nur zur Sicherheit) genau ansehen möchten, wie man weißen Spargel richtig zubereitet, hab ich ein nettes Video entdeckt: klick.

Als Kind hab ich mich nicht gefreut, wenn es Spargel gab. Heute kann ich es gar nicht erwarten, wenn die Spargel-Saison startet. Es gibt bei uns ums Eck einen Spargel-Bauern, von dem ich dieses Wochenende schon zum 3. Mal in Folge Spargel geholt habe. Immer ganz frisch gestochen. In super Qualität. Ich bin ganz happy – quasi im Spargel-Himmel. Nachdem ich vergangene Woche drei Spargelgerichte gekocht hatte, meinte Philipp mal ganz vorsichtig: „Spargel ist eh super, aber können wir morgen mal etwas anderes essen?“. Ja gut, vielleicht ist das auch so ein Schwangerschafts-Ding, dass mir Spargel heuer so ganz besonders gut schmeckt. Oder es ist einfach eine der wenigen Besonderheiten, die es gerade von der Corona-Zeit für uns gibt. Egal welches der beiden Gründe – beide haben seine Berechtigung. Und wenn ich schon von Gusto spreche, ich schau jeden Tag wann die Erdbeerfelder aufsperren… Nicht weil ich Spargel und Erdbeeren gemeinsam essen mag. Das ist etwas, dass ich nicht so unbedingt brauche. Ich mag einfach schon ganz gerne Erdbeeren essen.

Spargel mit Butter und Erdäpfeln

Und für alle die nun einfach zum Rezept wollen, here we go:

Rezept Spargel mit Butter und Erdäpfeln

Ingredients
  

  • 6 Erdäpfeln
  • 1 Bund weißer Spargel
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1-2 EL Zucker
  • 100 g Butter
  • Salz, Pfeffer

Instructions
 

  • Erdäpfel in einen Topf mit kaltem Wasser geben und zum Kochen bringen. Für ca. 15 Min. köcheln lassen, dann abtropfen. Abschließend schälen.
  • Spargel waschen und schälen, die Enden abschneiden. Die Zitrone auspressen. Einen Topf mit Wasser füllen, Zitronensaft dazugeben. Mit Salz und Zucker großzügig würzen. Zum Kochen bringen und weißen Spargel in den Topf geben. Je nach Größe und gewünschter Konsistenz ca. 10 – 15 Min. kochen lassen. 
  • Währenddessen die Butter schmelzen. Erdäpfeln und weißen Spargel auf 2 Teller aufteilen, mit Butter beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Leave a Comment





besteraustria2-320x470
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
afba_wimpel_fruehstueck-300