French Toast aus Brotresten für den Sonntagsbrunch

French-Toast-aus-Brotresten-mintnmelon-2
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
trenner

Ich bin ja mittlerweile unter die regelmäßigen Brotbäckerinnen gegangen. Ich hüte, pflege und hege meinen Sauerteig wie meinen Augapfel. Hauptsächlich aber füttere ich ihn regelmäßig. Er braucht etwas Liebe und Zuneigung, aber dann klappt das alles eigentlich ganz unkompliziert. Wer so regelmäßig Brot bäckt und nur zwei Esser zu Hause hat, hat immer wieder mal Brotreste. Das ist weiters nicht tragisch. Getoastet schmeckt das Brot auch noch leicht trocken herrlich. Für Knödel passt es sowieso gut. Aber auch French Toast aus Brotresten lässt sich zeigen. 

French Toast aus Brotresten Ach ja und wer neben French Toast nun auch auf den Gusto gekommen ist, Sauerteigbrot selbst zu backen, den kann ich wärmstens an die liebe Michaela vom Blog Littlebee verweisen. Bei ihr seid ihr bestens aufgehoben mit zahlreichen Brotrezepten und noch viel mehr.

Rezept French Toast aus Brotresten

Ingredients
  

  • 4-6 Brotscheiben
  • 4 Eier
  • 200 ml Milch (keine fettreduzierte Milch)
  • 100 ml Buttermilch
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4-5 EL brauner Zucker
  • 1 EL Butter
  • Beeren, Honig, Mandeln und Staubzucker zum Garnieren

Instructions
 

  • Eier, Milch, Buttermilch, Vanille und Salz in einer großen Schüssel verquirlen.
  • Die Brotscheiben in die Masse legen und für 5 Minuten einweichen. Schaut darauf, dass die Brotscheiben gut bedeckt sind und viel Flüssigkeitn aufnehmen.
  • Die Butter in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur schmelzen. Die Brotscheiben vorsichtig aus der Schüssel nehmen, abtropfen, von beiden Seiten mit Zucker bestreuen und dann in der Pfanne goldbraun braten. Beim Wenden nochmal mit Zucker bestreuen.
  • Sobald sie goldig gebacken sind, aus der Pfanne nehmen, auf Teller verteilen und mit Beeren, Honig, Mandeln und Staubzucker garnieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Leave a Comment





besteraustria2-320x470
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
afba_wimpel_fruehstueck-300