Winterliches Espresso-Dessert mit Mascarponecreme

Winterliches-Espresso-Dessert-mit-Mascarponecreme-45-scaled-1
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
trenner

[Werbung] Soll ich euch etwas verraten? Heute gibt es nichts Besseres als in eine Decke gekuschelt, auf der Couch liegend, gemütlich ein winterliches Espresso-Dessert mit Mascarponecreme zu genießen. Ich kann euch nur raten, probiert es am besten gleich selbst aus.

Ich versuche immer wieder, wenn mein kleiner Sohnemann sein Nachmittagsschläfchen macht, auch eine kleine Pause einzulegen. So verlockend das klingt, ich bin leider ganz schlecht darin. Dann stehen plötzlich immer ganz viele Dinge auf meiner To Do Liste, die ich meine, innerhalb einer Stunde erledigen zu können. Was natürlich völlig unrealistisch ist. Ich wollte doch das Bad putzen, die Wäsche zusammen legen, einen Kuchen backen, … Irgendwas fallt mir immer ein. Tja, und meistens ist die Zeit wieder ganz schnell um, ich hab nicht mal annähernd die Dinge erledigt. Und neben den unerledigten Dingen bin ich auch in einem Nachmittagstief. Also wird es Zeit, mehr Pausen einzulegen. Und das ist nun das Nachmittagsschläfchen von meinem kleinen Baby. Währenddessen mache ich manchmal selbst ein Nickerchen oder schaue eine Serie und versüße mir diese mit einem Dessert. Diesmal gibts eben ein winterliches Espresso-Dessert mit Mascarponecreme. Das Dessert habe ich schon vormittags zubereitet, um es dann in meiner wohlverdienten Pause am Nachmittag zu genießen.

Ich freu mich sehr, dass ich euch das Dessert gemeinsam mit Tchibo vorstellen darf. Die YouRista Kaffeemaschine, ist nicht nur eine Spezialistin für Kaffeemilchgetränke, sondern auch ein richtiger Hingucker. Ich durfte auch bereits die neue Qbo Limited Edition Guatemala in den Sorten mild und kräftig verkosten. Mmmhhh wirklich sehr lecker! Nicht nur pur – auch in meinem neuen Dessert. Wer jetzt auf den Kaffee oder die Kaffeemaschine neugierig wurde, die gibts in den Tchibo Shops wie sowie online hier: klick.

Und wer nun auf das Rezept neugierig wurde und es sich damit auch auf der Couch gemütlich machen möchte, das hab ich natürlich auch für euch:

Rezept Winterliches Espresso-Dessert mit Mascarponecreme 

Ingredients
  

  • 260 g Mascarpone
  • 80 g Topfen
  • 60 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Abrieb einer Bio-Zitrone
  • 200 g Schlagobers
  • 1 EL Sahnesteif
  • 2 Prisen Zimt
  • 50 ml Caffè Qbo Guatemala
  • 1 EL Kakao

Instructions
 

  • Caffè Qbo Guatemala in der Qbo You-Rista als Espresso als zubereiten und vollständig auskühlen lassen.
  • Mascarpone Topfen, Zucker, Vanillezucker und Zitronenabrieb miteinander verrühren.
  • Schlagobers mit Sahnesteif steif schlagen und locker unter die Mascarpone-Quarkmasse heben.
  • Einen kleinen Teil der Mascarpone-Masse mit 3 EL Espresso und einer Prise Zimt verrühren.
  • Nun abwechselnd nach belieben Mascarpone Masse, Mascarpone-Espresso-Masse und Espresso auf die Gläser verteilen. 
  • Die Gläser 1-2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
  • Zum Garnieren ein wenig Schlagsahne darauf verteilen. Kakaopulver und 1 Prise Zimt miteinander vermengen und darüber streuen. 
Tried this recipe?Let us know how it was!

*In genussvoller Zusammenarbeit mit Tchibo.

Leave a Comment





besteraustria2-320x470
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
afba_wimpel_fruehstueck-300