trenner

Das war wohl meine letzte große Paradeiser-Ernte für heuer. Damit mach ich uns einen Ricotta Toast mit karamellisierten Tomaten. Herrlich!

Meine Paradeiserstauden waren echt wahnsinnig fleißig heuer, sie haben so viele aromatische Früchte getragen, dass sie sich nur so gebogen haben. Ein paar vereinzelte Früchte hängen noch an den Pflanzen. Die naschen der kleine Mann und ich, wenn wir im Garten spielen.

Es waren noch wahnsinnig viele tolle unreife grüne Tomaten an den Stauden. Die habe ich geerntet, in Zeitungspapier gepackt, ein paar Äpfel dazu gegeben, in eine Kiste gelegt und alles an einen dunklen Ort gestellt. Dort dürfen sie nun nach reifen, bis sie schön rot sind. So haben wir auch zu einem späteren Zeitpunkt auch noch herrliche Tomaten aus dem Garten.

Rezept Ricotta Toast mit karamellisierten Tomaten

Ingredients
  

  • 4 Scheiben Brot
  • etwas Olivenöl
  • 150 g Ricotta
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 3 TL Honig
  • 3 TL Essig
  • etwas frischer Thymian

Instructions
 

  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Scheiben Brot von beiden Seiten goldbraun anrösten. Dann Brot aus der Pfanne herausnehmen und zur Seite legen. 
  • Tomaten in der Pfanne mit dem restlichen Öl anbraten und nach 5 Minuten Honig hinzugeben. Die Tomaten karamellisieren lassen.
  • Mit Essig ablöschen und alles für ein 10 Minuten garen lassen.
  • Währenddessen die Brotscheiben mit Ricotta bestreichen und dann die karamellisierten Tomaten darauf verteilen.
  • Mit etwas Pfeffer würzen und frischen Thymian garnieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Noch mehr leckere Tomaten-Rezepte findet ihr hier: klick.

Leave a Comment





besteraustria2-320x470
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
afba_wimpel_fruehstueck-300