trenner

Hier war es die letzten Monate sehr ruhig am Blog. Doch rechtzeitig vor Weihnachten möchte ich euch unbedingt noch diese herrlichen Linzeraugen mit Pistaziencreme da lassen. Es wäre einfach viel zu Schade euch das Rezept nicht noch schnell abzutippen.

Linzeraugen mit PistaziencremeIch habe heuer im Sommer meine Pistazienliebe entdeckt. Wie könnte es anders sein: Bei unserem Italienurlaub! In Italien sind die Pistaziengerichte auch echt einfach herrlich. Seit dem probiere ich immer wieder gerne zu Hause Pistazien in unsere Küche zu integrieren. So darf die Pistazie natürlich nicht bei unseren Weihnachtskeksen fehlen.

Rezept Linzeraugen mit Pistaziencreme

Ingredients
  

Mürbteig

  • 300 g Weizenmehl
  • 200 g kalte Butter in Stücke geschnitten
  • 100 g Staubzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Backpluver

Pistaziencreme

  • Entweder fertige kaufen 🙂 oder
  • 80 g geschälte Pistazien
  • 25 g Staubzucker
  • 100 g weiße Kuvertüre
  • 40 g Butter
  • 65 g Kondensmilch

Instructions
 

Mürbteig

  • Mehl und Backpulver mischen. Butter, Zucker, Ei und Salz dazu geben. Alles rasch und gut zu einem Teig verkneten. Den Teig nun für 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.
  • Backrohr auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Den Teig auf einer leicht bemehlten Fläche ausrollen und die Linzeraugen ausstechen. Anschließend ca. 10.12 Minuten backen.
  • Wer die Pistaziencreme selbst macht: Pistazien und Staubzucker in einem Hochleistungsmixer fein mahlen. Kuvertüre über Wasserbad schmelzen und Butter hinzugeben. Alles gut verrühren. Nun mit dem Pistazienpulver vermengen und gut verrühren. Alles für 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen. Abschließend mit Kondensmilch verrühren. Wenn es zu fest ist noch etwas mehr Kondensmilch hinzugeben.
  • Nun die oberen Hälften der Linzeraugen mit Staubzucker bestreuen. Die unteren mit Pistaziencreme bestreichen und zusammekleben.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Linzeraugen mit Pistaziencreme

Leave a Comment





besteraustria2-320x470
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
afba_wimpel_fruehstueck-300