Im Sommer hat unsere kleine aber feine Dachgeschoßwohnung plötzlich einen Raum mehr – unsere Terrasse. Eigentlich wandert das Wohnzimmer und irgendwie auch ein Teil der Küche auf die Terrasse hinaus. Die Terrasse ist gemütlich eingerichtet, wir ziehen Gemüse, Kräuter und Beeren und Abends werfen wir gerne den Griller an und die Küche bleibt kalt. Heute hab ich euch eine meiner liebsten abendlicher Griller-Kreationen mitgebracht: Gegrilltes Hähnchen auf Salat mit Senfmarinade.

Senfmarinade mintnmelon by Babsi Sonnenschein 4

Kennt ihr übrigens Austern für Arme? Das ist Philipps alter Scherz wenn er Leute zum Grill einlädt. Er Köpft dafür Champignons und gibt in den Kopf etwas Salz und Wasser. Legt sie auf den Grill und wenn sie fertig gebraten sind, darf geschlürft werden. Also falls ihr mal einen Ice-Breaker für eure nächste Grillparty braucht, here you are! Ich hoffe er liest das hier nicht, dass ich seinen Scherz geklaut und verbreitet habe 🙂

Senfmarinade mintnmelon by Babsi Sonnenschein 1

Gegrilltes Hähnchen auf Salat mit Senfmarinade

Gegrilltes Hendl auf Salat mit Senfmarinade

Für 2 Personen
Autor Babsi

Zutaten

  • 2 Stk. Hähnchenbrust Filets
  • Salat und Gemüse je nachdem was ihr rein schnipseln möchtet
  • 1 EL Grillgewürz
  • 2 EL Olivenöl
  • ½ Zwiebel
  • 2 TL Senf
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Zitronensaft

Anleitung

  • Hähnchen in Grillgewürz und Olivenöl marinieren. Hähnchen am Grill auflegen und mehrfach wenden. Für die Marinade ein großes Gurkenglas nehmen. Zwiebel klein schneiden. Zwiebel, 1 EL Olivenöl. Senf, Honig und Zitronensaft in das Glas geben und kräftig schütteln.
  • Salat anrichten und mit der Senfmarinade marinieren. Sobald das Hähnchen fertig ist zum Salat geben. Bei mir am Grillteller sind noch ein paar mehr Köstlichkeiten vom Grill gelandet wie Gemüse und Halloumi.