Passend zum Wetter draußen gab es bei mir letztes Wochenende eine Kokos Mango Sonnenschein Tarte. Ja bei mir dreht sich zurzeit alles um den Frühlingsbeginn und jeder kleine Sonnenschein wird gefeiert. Ich hab einfach solch eine Freude an dem Wetter und dem Frühling der schon ein bisschen anklopft.
Mit der Frühlingssonne und der stärkeren Sonneneinstrahlung werden meine Lebensgeister geweckt. Ich erwache aus meinem Winterschlaf und werde wieder viel aktiver und ausgeglichener. Mit der vermehrten Sonneneinstrahlung hab ich fast schon das Gefühl zu spüren wie Glückshormone produziert werden.
Weil mich das tolle Wetter so glücklich macht, hab ich auch ein bisschen Sonnenschein für den Tisch gezaubert. Inspiriert von den Apfelrosen-Muffins, dachte ich das muss doch auch mit einem anderen Obst funktionieren es so hübsch aufzurollen. Auf Pinterest bin ich dann mal über die Idee gestolpert es mit Mangos zu probieren, so kam es dann zu meiner Kokos Mango Sonnenschein Tarte.
Rezept Kokos Mango Sonnenschein Tarte
Kokos Mango Sonnenschein Tarte
Ingredients
- Für den Teig
- 140 g Butter
- 80 g Staubzucker
- 1 Prise Salz
- 2 Eier
- 290 g Mehl
- 3 EL Ahornsirup
- 3 EL Kokosflocken
- Für die Masse
- 2 Dosen Kokosmilch
- 4 EL Ahornsirup
- 2-3 reife Mangos je na Größe und wie dicht ihr es steckt
Instructions
- Los geht’s mit dem Teig. Butter schaumig schlagen und nach und nach Staubzucker und Salz unterrühren bis alles eine gleichmäßige Masse ist. Eier unterrühren und danach das Mehl hinzufügen. Den Teig gut verkneten und zu einer Kugel formen. In eine Frischhaltefolie wickeln und für mind. 45 Minuten kühl stellen.
- Den Backofen bei 200°C vorheizen. Die Tarteform gut einfetten. Den Mürbteig auf einer leicht bemehlten Fläche ausrollen und in die Form legen. Den Boden mehrmals mit der Gabel einstechen.
- Ahornsirup leicht erwärmen und mit den Kokosflocken vermengen. Den warmen Ahornsirup auf dem Boden gleichmäßig verstreichen. Den Teigboden für 20 Minuten bei 200°C backen.
- Danach den Boden vollständig auskühlen lassen.
- Die beiden Kokosmilchdosen öffnen und den festen Teil abschöpfen. Kleiner Tipp am Rande: Die Dosen die Nacht zuvor im Kühlschrank lagern. Den festen Anteil der Kokosmilch gemeinsam mit dem Ahornsirup mit der Küchenmaschine fest aufschlagen, bis die Masse aussieht als hättet ihr Schlagobers steif geschlagen. Diese Masse auf dem ausgekühlten Tarte Boden verteilen.
- Mangos vorsichtig schälen und dann das Fruchtfleisch in schmale Streifen schneiden. Die Scheiben von außen nach innen in die Kokosmasse stecken. Die Tarte im Kühlschrank aufbewahren bis die verspeist wird.
- Aufgrund der frischen Mangos solltet ihr die Tarte bald verspeisen 🙂