trenner

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Neben Philipp bin ich ja auch bekanntlicherweise ziemlich in gutes Essen verliebt. Also welch eine tolle Kombination und wie schön, dass es Philipp ebenso geht. Aus diesem Grund bekommt Philipp immer wieder köstliche Sachen von mir zu essen. Valentinstags HerzenPraktischerweise bleibt dabei öfters mal auch was für mich übrig. Aber nicht immer. Leider auch diesmal nicht, die Valentinstags Herzen hat er alle ganz alleine verdrückt. Ich denke er war danach ziemlich verliebt.

Die Köstlichkeiten gibt’s das ganze Jahr und nicht am Valentingstag. Den feiern wir nämlich gar nicht, aber ich dachte vielleicht braucht die/der eine oder andere eine Inspiration um ein Herz mit Valentingstags Herzen zu erobern 😉

Rezept Valentinstags Herzen

Valentinstags Herzen

Babsi
150 ml Milch 20 g Frischhefe 400g Mehl ½ Packung Baclpulver 50g Staubzucker 50g Butter 3 TL gemahlener Zimt 3 Eier Butterschmalz Staubzucker

Ingredients
  

  • Zu Erst wird der Vorteig zu bereitet. Dafür 50ml lauwarme Milch in eine Tasse geben. Germ reinbröseln und ein TL Staubzucker drüber streuen. Nun 15 Minuten zur Seite stellen.
  • Währenddessen könnt ihr die restlichen Zutaten vorbereiten. Es kommen alle Zutaten in eine Schüssel. Sobald der Vorteig fertig ist kommt dieser dazu und dann wird alles kräftig zu einem Teig durchgeknetet. Falls der Teig etwas zu flüssig ist könnt ihr euch mit Mehl weiterhelfen, wenn zu trocken dann Milch dazu gießen.
  • Den Teig abdecken und für 45 Minuten an einem warmen Plätzchen gehen lassen.
  • Die Arbeitsfläche etwas mit Mehl bestäuben. Den Teig ca. 1 cm dick aurolen und kleine Herzen daraus ausstechen.
  • in einem Topf das Butterschmalz erwärmen und bei mittlerer Hitze die Herzen darin backen. Sobald sie von beiden Seiten unbedingt wenden! schön braun sind, aus dem Topf nehmen, leicht abtropfen und in Staubzucker wälzen.
  • Dafür hab ich einfach eine große Schüsel genommen Staubzucker gesiebt und reingegeben.
  • Voila - fertig sind eure Valentinstagsherzen!
Tried this recipe?Let us know how it was!

 Wer auch noch eine Karte auf der ein paar persönliche nette Worte von euch dann noch dazu kommen braucht, ich hab da was für euch gestaltet und ihr müsst es nur noch ausdrucken:

Keine köstlichen Rezepte und tollen Beiträge mehr verpassen? Einfach hier für den Newsletter anmelden:

[yikes-mailchimp form=“2″ submit=“Submit“]

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

besteraustria2-320x470
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
afba_wimpel_fruehstueck-300