Wer so gerne Kuchen isst wie ich, muss sich ab und zu bewegen um nicht aus allen Nähten zu platzen. Ich habe das Laufen für mich entdeckt. Zumindest meistens. Wenn’s nicht mit der Motivation immer so ein Hund wäre. Kaum bin ich mal ein paar Tage faul geworden, werden daraus schnell Wochen und wenn ich mich dann endlich wieder aufraffen kann, hab ich das Gefühl wieder bei Null zu Beginnen. Ja so hart ist das Leben: Anstatt Belohnung dafür dass ich mich mal wieder aufraffe, gibt’s Bestrafung für’s lange nicht bewegen. So spielt das Leben.

Sportoutfit

So versuche ich mir immer wieder Ziele zu stecken, um mich zum Bewegen zu zwingen. Eine Anmeldung für einen Lauf bewirkt da schon so manches Wunder, immerhin mag ich dann am Tag des Wettbewerbs nicht das klare Schlusslicht aller Hobby-Läufer sein. Aber auch ein neues Lauf-Outfit (oder zumindest ein Einzelteil, wenn es sich nicht nur im Socken handelt) kann mich gut motivieren. Das neue Teil mag ja ausgeführt werden 😉

running1

Für meine herbstlichen Läufe habe ich die folgenden Motivations-Teile auf meiner Wishlist stehen:

1 Nike Performance EPIC RUN Bei den Hosen mag ich gerne schwarze, schlichte Teile. Lassen sich gut kombinieren und lenken die Blicke nicht auf auf Fettpolster 🙂

2 Zopfgummis von Invisibobble Diese tollen Haargummis hinterlassen keine lästigen Knicks im Haar wenn man einen Pferdeschwanz trägt.

3 Nike Performance IMPOSSIBLY – Laufjacke – medium mint Ihr werdet es jetzt nicht glauben, aber ich mag die Farbe Mint. Ja eine absolute Überraschung für die meisten. Absolut überraschend ist nun auch ein mintes Sportstück auf meiner Wishlist.

4 ednet Zipper Kopfhörer Darf beim Laufen nicht fehlen: Musik. Das parktische an diesen Teilen ist, dass man sich aufgrund des Reisverschluss den Kabelsalat sparen kann.

5 Nike Performance VICTORY – Sport-BH Unverzichtbar aber auch ein funktionales Teil mit Style.

6 Sportshirt von H&M Pink geht immer und lenkt vom hochroten Kopf beim Laufen ab 😉

running2