Alle machen Granola? Ich mach jetzt auch Granola. Immer wieder durchforste ich die Müslimischungen in den Supermarktregalen dieser Welt. Doch was beim einen zu viel drinnen ist, fehlt beim anderen. Das herrliche am selbstgemachten Granola ist, dass ich bestimme was reinkommt. Ich bin also nun endlich Herr über meine Müslischüssel.Processed with VSCOcam with c1 preset


Da auch ihr selbst bestimmen sollt was in euer Granola soll, habe ich euch meine Mischung zur Inspiration mitgebracht. Was ihr schlussendlich dann mischt bleibt euch überlassen. Immerhin soll’s euch ja schmecken. Was darf in eure Müslischüssel?

Ich habe für meine Granola-Mischung Haferflocken, reichlich an Nussmix, getrocknete Datteln und Cranberries genommen und alles grob gehackt. Danach die Mischung mit einem EL Sonnenblumenöl, einen guuuten Schuss Honig und Zimt vermengt.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Danach auf einem Backblech verteilen und für 20 Minuten bei 160°C ins Backrohr. Immer wieder wenden, damit nichts anbrennt.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Wenn euch nach den 20 Minuten alles nicht knusprig genug erscheint nicht ungeduldig sein. Das ganze zieht noch nach. Also ruhig mal abkühlen lassen, ihr werdet sehen am Ende ist es gut knusprig.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Processed with VSCOcam with c1 preset