Heute kann’s hier ja gar nichts anders geben außer Pasta. Immerhin muss ich meine Kohlenhydratspeicher für den morgigen Halbmarathon füllen. Euch sag ich’s, ich bin schon ziemlich aufgeregt und freu mich zu gleich! Ich werden laufend gefragt welches zeitliche Ziel ich mir gelegt habe: Keines – ich mag nur vor der Kehrmaschine das Ziel erreichen 🙂 Wer läuft von euch mit und wie geht’s euch so einen Tag davor? One Pot Pasta

 Ihr fragt euch jetzt wohl, warum ich euch ein Pasta-Rezept unterjuble. Gibt es doch nichts einfacheres als ein paar Nudeln zu kochen und eine schnelle Gemüsesoße dazu zu machen. Ich hab da aber echt ein cooles Rezept für euch – nachmachen lohnt sich! Geht schnell und schmeckt super!

 One Pot Pasta

Das tolle an diesem Rezept ist, dass ihr einfach alle Zutaten in einen Topf gebt und kocht. Mehr Hexerei ist das nicht.

 One Pot Pasta

Das braucht ihr für 2 ordentliche Portionen

  • 600ml Wasser
  • 1 Zwiebel
  • Etwas Öl
  • 1 Suppenwürfel
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Packerl Curry Paste (ich hatte diese von Billa: Asian Home Gourmet Thai Paste für Red Curry)
  • 260g Vollkornnudeln
  • 300g Cocktailparadeiser
  • etwas Brokkoli
  • Handvoll Basilikumblätter
  • 1 Packerl Mozzarella
  • Prise Salz
  • Etwas Parmesan

One Pot Pasta

Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel kurz anschwitzen. Dann alle Zutaten bis auf dem Mozzarella in den Topf geben. Ich hab zuvor noch die Cocktailparadeiser in Stücke geschnitten. Aber mehr muss es auch nicht sein. So nun darf alles dahin köcheln. Lieber nicht zu heiß und immer wieder umrühren damit nichts anbrennt. Den Mozzarella noch in Stücke schneiden und kurz bevor alles fertig gekocht ist mitreingeben. Gut umrühren damit er sich gut verteilt. Vor dem Servieren noch mit Parmesan bestreuen.

 One Pot Pasta

Ich wünsche euch guten Appetit und allen VCM Teilnehmern morgen alles Gute – wir sehen uns im Ziel 😉

One Pot Pasta