Nein das sind keine Gläser in denen die Pinsel von den Wassermalfarben in der Malstunde in der Volksschule ausgewaschen wurden – das sind frische Säfte aus meinem neuen Entsafter 😉Obst- und Gemüsesäfte

Ich liebäugelte echt schon lange mit einem Entsafter. Immer wieder kam die Stimme in mir hoch, dass das Ding dann vielleicht doch nicht so praktisch ist, kompliziert und mühsam zum Reinigen und schlussendlich doch mehr Staubfänger als Entsafter ist.

Obst- und GemüsesäfteDoch nachdem ich letzte Woche ein sensationelles Angebot gesehen hatte, konnte ich nicht anders und ihn kaufen. Und ich bin wirklich begeistert: alles was mir an Obst und Gemüse zwischen die Finger kommt, kommt gleich rein und schlussendlich als köstlicher Saft wieder raus.

Obst- und GemüsesäfteDer gute Mix aus Obst und Gemüse macht es schlussendlich aus und deshalb hab ich euch ein paar meiner Lieblingssäfte zusammen gefasst:

Saft Rot: 100 g Himbeere – 1 Blutorange – 4 cm Gurke – ¼ Sellerie

Saft Grün: 2 Kiwi – 2 Äpfel – 150g Baby Blattspinat

Saft Gelb: 1 Orange – 2 Äpfel – ¼ Sellerie – 4 cm Gurke

Saft Orange: 5 Karotten – 2 Äpfel – 0,5 cm IngwerObst- und GemüsesäfteObst- und Gemüsesäfte