Kennt ihr das, wenn ihr wo ein Plätzchen findet, wo ihr einfach herrlich entspannen und die Seele baumeln lassen könnt? Ich habe vor kurzem eines dieser kennen gelernt. Ich habe für mich an diesem Wochenende alles dort gefunden war ich zu dem Zeitpunkt gebraucht habe um das Leben zu genießen: Wellness & Spa, Sportmöglichkeiten, köstliches Essen, Sonnenschein (gut das kann man leider nicht vorbestellen), nette Leute und eine herrliche Gegend. Und da es mir so gut gefiel, möchte ich gerne das feine Plätzchen mit euch teilen. Falls ihr auf der Suche nach einem keinen Wellness Wochenende seid, dort seid ihr gut aufgehoben.

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Wir haben am Freitag nach dem Büro unsere Sachen gepackt, uns ins Auto gesetzt und die Stadt hinter uns gelassen.

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Das tolle ist, dass Freitags der Wellness-Bereich bis 24 Uhr geöffnet hat, sodass die Spätanreisenden auch noch auf Ihre Kosten kommen. Der Outdoor-Pool lädt somit ein unter Sternenhimmel zu schwimmen und das Wellness Wochenende einzuläuten. Der Pool-Bereich kann noch viel mehr bieten und für Sonnenstunden sind die 10.000 m² Gartenterrassen perfekt!

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Der Saunabereich ist toll ausgestattet, stilvoll gestaltet und verfügt über einen Aqua Meditationsraum, Aroma-Dampfbad, Köhlersauna, Kräutersauna, Finnische Sauna und einer Damensauna.

Im SPA hab ich mir eine Gesichtsbehandlung gegönnt. Es war angenehm, erfrischend und mein Gesicht fühlt sich grad wie ein Baby Popo an. 🙂

Weil ich zu quirlig bin um nur auf der faulen Haut zu liegen, hab ich mich auch ins Sportangebot gestürzt! Es gibt einen Fitnessraum mit Technogym-Geräten, einen Yogaraum sowie zahlreiche Lauf- und Radwege quer durch die hügelige Naturlandschaft des Südburgenlandes.

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Und womit man mich sowieso immer begeistern kann: köstliches Essen! Und das gibt’s dort definitiv. Vom köstlichen Frühstücksbuffet das alle Stücke spielt bis hin zu einem mehrgängigen Abendessen. Meine Bikinifigur blieb Samstagabend am Dessertbuffet sitzen. Ich wusste gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte zu Schlemmern. Und all der köstliche Käse. Mhhhh.

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Nach all der Schwärmerei hier, würd ich schon wieder am liebsten meine Sachen packen und ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach fahren.