[Werbung] Das Herz unserer Wohnung ist das Wohnzimmer. Es ist unser Rückzugsort. Ein Wohnzimmer zum Wohlfühlen. Ein Raum in dem ich Musik höre, gute Bücher lese, gute Gespräche führe, einfach nur Ruhe genießen oder wie jetzt einen Blogartikel tippe.

Wohnzimmer zum Wohlfühlen mintnmelon 5

Damit ich mich hier richtig wohlfühlen kann, muss das Wohnzimmer die richtige Atmosphäre ausstrahlen. Ich liebes es unsere Wohnung gemütlich einzurichten, vor allem das Wohnzimmer. Es muss ein Wohnzimmer zum Wohlfühlensein. Ich bin im Grund zurzeit auch damit zufrieden, aber ich blättere gerne in Interior Magazinen, schlendere durch Einrichtungshäuser und lasse mich inspirieren. Dann möchte ich gerne wieder die gesamte Wohnung neu einrichten und Philipp kriegt die Krise. Ich kann es ihm ja nicht verübeln. Meistens finden wir dann einen Kompromiss und es wird nicht gleich ein neues Wohnzimmer, sondern nur ein Einrichtungsstück oder eine neue Dekoration. Umso mehr freue ich mich, wenn ich Freunden oder in meiner Familie mal jemanden helfen darf bei Neueinrichten. Philipp freut sich dann glaub ich auch, dass ich mal mit einer anderen Wohnung und nicht mit unseren beschäftigt bin.

Wohnzimmer zum Wohlfühlen mintnmelon 2Wohnzimmer zum Wohlfühlen mintnmelon 3

Vor kurzem durfte ich mich bei Sorelle Ramonda Living Home umsehen und dort inspirieren lassen und für den Blog Mi Piace schreiben, wie ich mir mein gemütliches Wohnzimmer vorstelle und was auf keinen Fall fehlen darf. Sorelle Ramonda Living Home bietet jede Menge ausgewählte Produkte mit viel Liebe zum Detail. Hier findet man keine Massenware und ich war von den tollen Marken und Produkten begeistert.

Wohnzimmer zum Wohlfühlen mintnmelon 4Wohnzimmer zum Wohlfühlen mintnmelon 1

Ich habe einige großartige Stücke gefunden. Doch lest am besten selbst auf Mi Piace was mich alles so begeistert hat.

Jetzt wo ich mich durch all die Bilder klicke die ich vor Ort gemacht habe, überlege ich doch wieder was ich in unserem Wohnzimmer neu machen könnte. Ich glaub ich rede doch nochmal mit Philipp und lege schon mal gedanklich die Beine in meinem neuen Wohnzimmer hoch…

Wohnzimmer zum Wohlfühlen mintnmelon 6Wohnzimmer zum Wohlfühlen mintnmelon 7

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Sorelle Ramonda und Mipiace.at