[Werbung] Ich hab einen herrlich saftigen Eierlikörkuchen mit Nusskruste für BILLA gebacken. Das Rezept stammt aus dem Frisch gekocht Magazin und ist hier zu finden: Link.

Eierlikörkuchen mit Nusskruste

Eigentlich wird der Kuchen in laut Rezept in einer anderen Backform gebacken. Leider kann ich meine Backform mit Rohreinsatz jedoch grad nicht finden, deshalb hab ich einfach eine normale Springform genommen. Und wer so wie ich grad keinen Eierlikör im Kuchen haben mag, kann ihn einfach gegen Buttermilch abtauschen. Ja ich weiß, es ist dann kein Eierlikörkuchen mehr. Aber so genau müssen wir es ja grad nicht nehmen.

Eierlikörkuchen mit Nusskruste

Ich schwör euch, der Kuchen ist super saftig. Und was mich völlig begeistert hat: ich bin ja eigentlich kein großer Marzipan-Fan. Nein eigentlich bin ich gar kein Marzipan-Fan. Aaaaber in dem Kuchen mag ich Marzipan plötzlich. Man schmeckt ihn nicht stark raus und hilft dabei alles saftig zu machen. Mhhhh! Vielleicht sollt ich mich wieder öfters über Marzipan drüber trauen…

Eierlikörkuchen mit Nusskruste