Der frühe Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Vor allem wenn es so ein goldfarbener ist wie an den vergangenen Tagen. Ich verschmähe natürlich auch nicht den Frühling und sein Erwachen, jedoch das goldfarben

e Leuchten legt die Landschaft in solch ein traumhaftes Licht. Inspiriert von den Farben gibt es bei mir heute eine Linsen Kürbis Cremesuppe.

kuerbis-rote-linsensuppe-mintnmelon-babsi-sonnenschein-3

Der Herbst bringt so viele schöne Dinge mit sich. Unter anderem auch die Kürbis-Saison. Freudig habe ich diese schon erwartet. Somit habe ich nun endlich auch wieder die Kürbis-Saison in meiner Küche eröffnet. In meiner Küche warten auch noch ein paar weitere der tollen Exemplare darauf endlich verarbeitet zu werden. Mal schauen was mir noch so alles einfällt. Zu Beginn geht es ganz klassisch heute mit einer würzigen Linsen Kürbis Cremesuppe los. Verfeinert mit roten Linsen und der scharfen Tabasco Habanero Sauce.

kuerbis-rote-linsensuppe-mintnmelon-babsi-sonnenschein-5

Rezept Linsen Kürbis Cremesuppe

Vom Herbst geküsst: Linsen Kürbis Cremesuppe
 
Zutaten für 4 Personen
mintnmelon by:
Zutaten
  • 500g Kürbisfleisch
  • 1 Zwiebel (90g)
  • 3 EL Olivenöl
  • 100g Linsen rot
  • 3 TL Currypulver (mild)
  • 1 l ml Gemüsefond
  • 500 ml Kokosmilch
  • 20 g Ingwer
  • ½ TL Salz
  • 1 EL Tabasco Habanero Sauce
Anleitung
  1. Zu Beginn den Kürbis schälen, entkernen und in grobe Würfel schneiden. Anschließend Zwiebel schälen und in feine Würfel scheiden. Danach den Kürbis und die Zwiebel in Olivenöl anschwitzen, die Linsen mit kaltem Wasser abspülen und zum Kürbis geben, dann das Currypulver dazugeben und verrühren. Anschließend mit Gemüsefond ablöschen und zugedeckt weich dünsten. Dann Kokosmilch und Ingwerwurzel dazugeben und mit einem Stabmixer fein pürieren, dann die Suppe mit Salz und TABASCO® Habanero Sauce abschmecken. Zum Abschluss vor dem Anrichten die Suppe nochmals aufschäumen und rasch servieren.

kuerbis-rote-linsensuppe-mintnmelon-babsi-sonnenschein-4

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Tabasco und Tourismusschule Bergheidengasse Wien