Heute ist der erste Abend seit Wochen, an dem ich mal das Gefühl habe zur Ruhe kommen zu können. Es wartet kein Termin auf mich, kein Treffen und Sport lasse ich sausen. Den Wäschekorb hinter mir und die lange To Do Liste ignoriere ich getrost. Ich weiß nicht, wann der letzte Abend war an dem ich mich abends einfach vor den Fernseher gesetzt, Serien angesehen und eine große Tasse Tee dazu getrunken habe. Heute ist mal wieder so ein Abend und ich freue mich richtig darauf.

Vanille Frühstücks Smoothie

Zur Zeit habe ich das Gefühl, die Tage und Wochen fliegen nur so an mir vorbei. Ich kann es nicht glauben, dass wir schon beinahe Mitte Oktober haben. War nicht gestern noch Sommer und wir haben uns über die heißen Temperaturen beklagt?

Vanille Frühstücks Smoothie

Manchmal weiß ich einfach nicht wo all die Zeit hin ist. Deshalb hab ich wohl auch schon eine Weile auch keine Zeit mehr gefunden ein paar Zeilen für euch zu tippen. Denn Rezepte sind ein paar fertig gekocht und fotografiert – sie warten nur noch darauf abgetippt und nett verpackt zu werden. Wie sehr ich mich auch schon auf meine Tasse Tee und den Serienabend freue, das kann ich mir nicht nehmen lassen eines der bereits fertigen Rezepte und zwar den Vanille Frühstücks Smoothie noch mit euch zu teilen. Dafür mach ich das viel zu gern!

Spicy Vanille Frühstücks Smoothie

Vanille Frühstücks Smoothie mit winterlichen Gewürzen
 
Für 2 Portionen
mintnmelon by:
Zutaten
  • 1,5 gefrorene Bananen
  • 1 kleine Kaffee Tasse voll Haferflocken
  • 1 TL gemahlener Zimt
  • 1 TL gemahlener Ingwer
  • 1 TL gemahlener Kardamom
  • 2 TL gemahlene Vanille
  • 1 Handvoll Mandeln
  • 350ml Mandelmilch
  • Fürs Topping Kürbiskerne, gemahlene Vanille und Mandeln
Anleitung
  1. Alle Zutaten in einen Blender oder Mixer geben und für 10 Minuten stehen lassen, sodass die Zutaten etwas einweichen. Anschließend mixen und pürieren, sodass eine feine cremige Konsistenz entsteht. Währenddessen noch die Mandeln und Kürbiskerne für das Tippen grob hacken. Anschließend den Smoothie ein ein Glas füllen und mit dem Topping garnieren.

Vanille Frühstücks Smoothie