Grüße aus meiner Suppenküche – Brokkolicremesuppe

Brokkolicremesuppe-2
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
trenner

[Werbung] Suppen sind eine herrliche Erfindung! Sie wärmen, schmecken bei der richtigen Zubereitung super aromatisch und sind in den meisten Fällen auch noch gesund – wie bei meiner heutigen Brokkolircremesuppe.

brokkolicremesuppe-4

Wusstet ihr, dass Essig eine kleine Wunderwaffe ist? Manche trinken Essig schon morgens auf leeren Magen um die Verdauung in Schwung zu bringen. Entweder pur, etwas mit Wasser verdünnt oder wer es süßer mag mit einem Löffelchen Honig verfeinert gibt es den Morgentrunk schon vor dem Frühstück.

Doch was ist das gesunde an Essig? Er enthält viele Vitamine und Mineralstoffe wie Beta-Carotin, Folsäure, die Vitamine B und C sowie Kalium, Magnesium, Eisen und Spurenelemente.

Essig fördert die Verdauung, weil er die Bildung von Verdauungssäften anregt. Mit Essig verfeinerte Speisen sind oft etwas bekömmlicher. Weshalb Essig bei einigen Detox-Kuren und Diäten oft Essig als Fatburner gelobt wird.

brokkolicremesuppe-1

Egal ob als Fatburner oder einfach nur, weil es schmeckt: ich habe meine Brokkolicremesuppe mit einem Schuss Essig verfeinert. Falls jemand Detox auf der Liste seiner Neujahrsvorsätze stehen hat, dann habe ich hier ja gleich mal ein perfektes Rezept für euch. Für alle anderen: es schmeckt auch, wenn ihr keine Diät macht 😉

Rezept Brokkolicremesuppe

Zutaten für 4 Personen Zubereitungszeit 25 Minuten

Ingredients
  

  • 1 Brokkoli
  • 1 Zwiebel
  • Olivenlöl
  • Schuss Mautner Markhof Hesperiden Essig
  • 10 ml Schlagobers
  • Salz Pfeffer
  • Frische Kräuter zum Garnieren

Instructions
 

  • Zwiebel klein schneiden. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebel darin anschwitzen. Währenddessen den Brokkoli waschen und in Röschen zerteilen. Brokkoli ebenso in den Topf geben und mit anbraten. Dann mit einem Schuss Hesperiden Essig ablöschen und mit so viel Wasser aufgießen, dass das Gemüse bedeckt ist. Alles köcheln lassen, bis es weich gekocht ist (etwa 10 – 15 Minuten). Mit dem Pürierstab pürieren, Schlagobers unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren noch mit ein paar Kräutern garnieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

brokkolicremesuppe-2

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Mautner Markhof.

Leave a Comment





besteraustria2-320x470
wirliebensaisonal-Button-768x566-576x425
afba_wimpel_fruehstueck-300