Voller Terminkalender, zahlreiche unbeantwortete E-Mails, eine lange To Do Liste, zu wenig Schlaf, … ab und zu braucht meine eine Auszeit. Raus aus dem Alltag der einem in dem Moment ganz besonders fest gefangen hält. Eigentlich macht es mir Spaß wenn meine Tage voll mit Aktivitäten sind. Ich bin gerne unterwegs, treffe mich mit Freunden und bin immer auf Achse. Doch ab und an muss man sich etwas Ruhe und eine Auszeit gönnen. Den Akku neu aufladen!

Die Wasnerin

Um dem Alltag so richtig zu entfliehen, muss ich dann raus aus der Wohnung, raus aus der Stadt, raus aus meinem gewohnten Umfeld. Am liebsten geht’s dann Wellnessen oder ab in die Natur! Je nach Jahreszeit und worauf wir Lust haben. Vor Weihnachten war es bei mir mal wieder soweit – die Batterien mussten neu aufgeladen werden. Aufgrund von einigen Empfehlungen ging es für ein Wochenende ins G’sund & Natur Hotel – die Wasnerin nach Bad Aussee.

Die Wasnerin

Die Wasnerin verspricht zum Auszeiteln ein tolles Programm zu. Wellness&Beauty, Yoga, Sport, Aktivitätenprogramm in der Natur und gutes so wie gesundes Essen. Die Latte an Erwartungen lag hoch, aber ich muss gestehen sie wurden erfüllt. Ein nettes und familiäres Umfeld, nicht zu groß und nicht zu klein, Aktivitäten nach Lust und Laune für Faulenzer oder Sportler. Das entzückende dort ist, dass es zahlreiche Bücher, Leseecken und sogar Lesungen gibt.

Die Wasnerin

Die Wasnerin

Die Wasnerin

Aber fangen wir ganz von vorne an. Am Freitag ging’s nach dem Büro raus aus der Stadt und ab nach Bad Aussee. Wir hatten Glück und der Verkehr war für einen Freitag ganz okay. Dort wurden wir herzlich empfangen, durften gleich mal Sekt schlürfen. In unserem Zimmer duftete es herrlich nach Zirbe und ich muss euch verraten ich liebe diesen Geruch. Ich habe sogar zu Hause ein Zirbenkissen und einen Zirbenraumspray. Somit war das Zimmer für mich schon ein Traum und ich brauchte nicht mehr. Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet.

Die Wasnerin

Da wir von der langen Anreise schon hungrig waren, gingen wir dann auch gleich zum Abendessen. Die Menüs boten für jeden Geschmack etwas, Fleischliebhaber, Veganer oder Gemüsfan. Jeder Gusto konnte gestillt werden. Für mich als Käse-Fan war natürlich das Käsebuffet ein Traum!

Die Wasnerin

Am nächsten Tag gab’s in der Früh ein tolles Frühstück mit unterschiedlichstem Angebot. Eigentlich war ich bis dahin nicht hungrig, weil ich mir den Bauch am Vorabend schon so vollgeschlagen habe. Aber ein bisschen Durchkosten ging schon.

Die Wasnerin

Und dann? Dann standen zwei Tage Wellnessen am Plan. Ich muss euch gestehen, ich habe tatsächlich mal einen ganzen Tag nichts anderes gemacht als schlafen, lesen, bisschen schwimmen und in die Sauna zu gehen. Aber genau dafür haben wir uns ja auch dieses Wochenende gegönnt. Philipp war ein bisschen aktiver und hat während ich im Träumeland war ein paar Sporteinheiten eingelegt und ich darf euch von ihm ausrichten, dass auch der Fitnessraum spitze ist und die Möglichkeiten dort laufen zu gehen ein Traum. Er hat mir von seiner Laufrunde ein Foto mit solch einer tollen Aussicht gesendet, dass ich es wirklich bereut habe, nicht auch in meine Laufschuhe geschlüpft zu sein.

Die Wasnerin

Die Wasnerin

Nach zwei erholsamen Tagen mit köstlichem Essen ging es wieder zurück nach Wien. Es war ein schönes und vor allem erholsames Wochenende. Wer mal raus mag und ein Wochenende die Seele baumeln lassen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Die Wasnerin

Jetzt bin ich schon am Grübeln wo ich das nächste mal die Seele baumeln lassen möchte, wenn ich mal wieder ein Wochenende lang meine Akkus aufladen möchte.