Da ein Kürbis ja noch viel mehr kann als nur köstlich zu schmecken, gibt’s heute ein kleines Kürbis schnitz und bohr Abenteuer hier. Das tolle: Geht rasch, ist nicht sehr aufwendig und sieht hübsch aus.Processed with VSCOcam with c1 preset

Das Abenteuer ist auch ganz rasch erklärt, da es wie versprochen nicht aufwendig ist, zumindest im Gegensatz zu manch anderen Kürbisschnitzereien)

Processed with VSCOcam with c1 preset

Zuerst mal den Deckel des Kürbis abschneiden und dann den Kürbis aushöhlen. Wichtig ist, dass ihr wirklich alles gut aushöhlt, da der Kürbis sonst recht rasch Füße bekommt.

Processed with VSCOcam with c1 preset

So dann geht’s endlich ans Bohren. Je nach Lust und Laune könnt ihr entweder wild drauf los bohren oder ihr überlegt euch im Vorfeld ein Muster der Bohrlöcher. Dieses könnt ihr mit einem Kugelschreiber vorsichtig am Kürbis vorzeichnen, damit ihr dann wisst wo ihr bohren wollt. Die Markierung verschwindet entweder mit dem gebohrten Loch oder sie lässt sich leicht wegwischen. Ihr seht schon: eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich habe verschieden große Bohraufsätze genommen, da das etwas von meiner Einfallslosigkeit bei der Anordnung der Löcher ablenkt 😉

Processed with VSCOcam with c1 preset

Und dann ist der geschnitzte und gebohrte Kürbis auch schon wieder fertig. Jetzt heißt es nur noch abwarten bis es dunkel wird, Teelicht rein, anzünden und bewundern.