Wenn du das Gourmetrestaurant Alpenzeit betrittst kommt dir eine angenehme Atmosphäre entgegen. Ruhige Musik spielt im Hintergrund, leichter Duft von frisch gekochtem Essen liegt in der Luft, ein Kaminfeuer brodelt vor sich hin und die letzten Sonnenstrahlen leuchten hinter den Bergen durch das Panoramafenster.

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 2

In meinem letzten Beitrag in dem ich euch über meinen Besuch im Travel Charme Bergresort Werfenweng erzählt habe, habe ich euch versprochen euch von meinem Besuch im Gourmetrestaurant Alpenzeit noch zu berichten. Es war so ein tolles Genusserlebnis, dass ich es nicht noch in den bereits schon ausführlichen Artikel packen wollte, sondern euch in einem eigenen Artikel nun vorstellen möchte.

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 1

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!

An unserem ersten Abend wurden wir mit einer Einladung ins Gourmetrestaurant Alpenzeit, in dem Küchenchef Michael Gahleitner die Gerichte zaubert, überrascht. Ihr wisst gutes Essen und ich, dass passt einfach immer und so war es ein perfekter Start in unser Wellness Wochenende.

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 3

Das Gourmetrestaurant Alpenzeit ist nicht nur für Hotelgäste. „Es gibt auch eine Tür von außen, die direkt ins Restaurant führt“, wie Herr Gahleitner so nett gesagt hat. Wenn ihr also aus Salzburg bzw. Salzburg Umgebung seid oder es euch mal in die Gegend von Werfenweng führt, macht doch einen Abstecher ins Gourmetrestaurant Alpenzeit und genießt das tolle Menü dort.  Falstaff hat vor kurzem das Restaurant mit 88 Punkten ausgezeichnet – einem Punkt mehr für die Küche zum Vorjahr. Herzlichen Glückwunsch!

Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, was Philipp und ich vor Ort genießen durften, habe ich natürlich gut aufgepasst und ein bisschen mitgeschrieben.

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 5Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 4

Unser Menü im Gourmetrestaurant Alpenzeit

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 6Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 7Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 8

Der Gruß aus der Küche bestand eigentlich aus drei Grüßen: Kartoffelwacholder Chip – Garnelen Club Sandwich – Saiblingsbällchen auf Limetten Mayonnaise

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 9Spinat mit Bio Ei Dotter in Comte Käse Schaum und Kartoffelpüree mit Trüffel Chip und Spinat Chip

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 10Enten Ravioli und Entenbrustfilet in Enten-Essenz

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 11Waller im Schwarzwurzel und Topinambur Sud

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 12Variation vom Kalb aus Zunge, Filet und Backe mit Rote Rüben

Gourmetrestaurant Alpenzeit by mintnmelon Barbara Sattler 13Das Dessert war eine Kreation aus Pfeffer, Birne und Schokolade und dafür hab ich sogar mal kurzfristig meine Fastenvorsatz nichts zu Naschen aufgehoben und geschlemmert.

Das Menü war ein tolles Genusserlebnis! Kann ich jedem nur mal empfehlen einen Besuch dort einzuplanen, wenn ihr in der Gegend seid.

*Herzlichen Dank für die Einladung in das Gourmetrestaurant